Mittwoch, 13. April 2011

Taupo von der Erde aus

Gestern habe ich mir dann wie versprochen ein Fahrrad geliehen und bin zu den Huka Falls und zu einem geothermalen Feld gefahren und hab mir dort die dampfenden Craters of the Moon angesehen. Unterwegs gabs noch eine heisse Quelle zum Baden. Das ganze war total anstrengend, weil es nur bergauf und bergab ging und ich teilweise das Rad auch noch tragen musste! Aber es war richtig schoen und hat die Muehen gelohnt.
Heute bin ich dann total durchgedreht und habe mich auf einen 18,5 km langen Wanderweg Tongariro Alpine Crossing begeben und bin dort am Kraterrand rumgekraxelt. Heute abend tut mir alles weh... meine Fuesse, Beine, Ruecken, Kopf... aber es war toll! Wir hatten tolles Wetter und es gab wahnsinnig schoene Aussichten zu bestaunen. Der Wanderweg soll der spektakulaerste Gebirgsweg in NZ bzw. sogar weltweit sein.  Soviel erstmal dazu...

Komisch, in 4 Tagen steige ich schon wieder in den Flieger nach Deutschland! Das ist momentan noch weit weg, aber glaubt mir, ich freue mich darauf! Auch wenn mich dann wahrscheinlich gleich wieder das Fernweh packt, bin ich froh euch alle wiederzusehen und mal wieder einen gemuetlichen Abend auf meinem SOfa zu verbringen (und dazu ein Schwarzbrot mit
Kaese zu essen!). ;-)

Liebe Gruesse
Franziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen