Samstag, 16. April 2011

... das Ende naht

Das ist jetzt wohl der letzte Eintrag auf dieser Reise. Ich sitze vor meiner gepackten Tasche  (ich  bin ganz stolz, so wie es sich anfühlt werde ich kein Übergepäck haben!) und morgen geht es früh mit dem Bus von Rotorua nach Auckland direkt zum Flughafen. Und übermorgen bin ich dann schon wieder in Deutschland! Das ist ein komisches Gefühl und irgendwie kann ich es mir noch nicht so richtig vorstellen. Ha, und diesmal fliege ich mit dem A380, das macht die 29 Stunden hoffentlich etwas erträglicher.
Eigentlich wollte ich ja immer noch viel mehr hier im Blog schreiben, aber meistens hat die Zeit oder die Internetkapazität dafür gar nicht ausgereicht. Ich habe mir eben meine letzten Berichte selbst durchgelesen und festgestellt, dass sie immer kürzer und knapper wurden. Aber nach einem Tag voller Eindrücke ist es schwer diese abends zusammenzufassen und das Erlebte wiederzugeben. Ich hoffe, es ist mir trotzdem gelungen euch an meinen Reiseerlebnissen teilhaben zu lassen (ohne euch zu langweilen). ;-)
Heute hab ich den letzten Tag ganz gemütlich ausklingen lassen. Es hat geregnet und so bin ich nur ins Museum gegangen und hab  mich in den Hotpool gesetzt.
Ach ja, gestern habe ich mich hier übrigens mit jemandem von den Kite Rookies Hannover getroffen, von dem ich zufällig mitbekommen habe, dass er auch gerade in Neuseeland und sogar im selben Ort ist. Wir haben sozusagen als Aussenkorrespondenten das Stammtischtreffen gehalten. :-) Und tagsüber habe ich mir in der Umgebung das vulkanische Umland angesehen: Vulkane, Krater, Kraterseen, Geysire, heiße Quellen in unglaublichsten Farben und ganze Seen, die brodeln und brodelnde Matschpools. Dieses geothermale Gebiet (Waimangu) ist das jüngste weltweit, denn erst 1886 wurde es völlig neu bei dem Vulkanausbruch des Mount Tarawera geformt. Ich habe eine Wanderung durch das Tal gemacht und man muss wirklich aufpassen wo man hintritt, denn überall brodelt und dampft es. In diesem Gebiet liegt schon 2 km unter der Erde eine Magmablase! Ich versuche das mal zu erklären: die dünne pazifische Platte kollidiert hier mit der indo-australischen Kontinentalplatte, erwärmt sich, schmilzt und drängt nach oben an die Vulkanoberfläche. Ich finde das hört sich alles nicht sehr beruhigend an, wenn man bedenkt was hier momentan so los ist mit den ganzen Erdbeben. Ach ja, heute habe ich auch endlich mal eins bemerkt. Zuerst dachte ich da fährt ein LKW neben mir vorbei, aber mitten im Park war weit und breit keiner zu sehen. Ist vielleicht ganz gut, dass ich morgen zurück komme. :-/  Wusstet ihr eigentlich, dass sich bei dem schlimmen Erdbeben in Japan die gesamte japanische Insel um 2,5 m verschoben hat?
Tschüüüüüss
Und esst alle gut auf, damit das Wetter auch gut ist in Deutschland! Hihi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen