Sonntag, 6. März 2011

Melbourne wir kommen

Den Camper haben wir leider erst mit Verspätung abholen können und so hatten wir für die ohnehin schon straffe Fahrt nach Melbourne noch weniger Zeit und wir haben die direkte Strecke übers Inland - den Hume Highway - entschieden. Also haben wir ca. 980 km auf einer Strasse zurückgelegt. Das war krass! Da kommt einem jede Abwechslung gelegen!! Auch die schöne Landschaft ist da irgendwann nicht mehr so aufregend. Und vor allem musste man sehr gut aufpassen, denn am Strassenrand haben schon eine Menge Känguruhs und Wombats "geschlafen". Das sollten ja nicht noch mehr werden... Unterwegs haben wir auf einer Rest Area übernachtet - zwischen lauter Känguruhs. Und nachts ist es so kalt geworden, dass wir uns im Auto schon mit Handtüchern zugedeckt haben, weil wir nichts wärmeres mehr zum anziehen hatten. 11°C!!! *frier* ... und das in Australien... !!! *kopfschüttel*
Telefonisch haben wir versucht in Melbourne ein Hostel zu reservieren, aber jeder hat uns nur erzählt, dass er fully booked ist. Nächsten Tag hat sich dann aber doch noch eins gefunden, zwar etwas ausserhalb aber dafür sehr schön gelegen. In Melbourne hat sich dann das auto abgeben auch als etwas schwieriger erwiesen, weil wir ewig abends mit den Öffis gebraucht haben um von dort wieder wegzukommen und ich war völlig, bei der kalten Nacht zuvor scheine ich mir eine Erkältung eingefangen zu haben und ich war froh als ich endlich im Bett lag (mit warmer Bettdecke!).
Gestern sind wir dann also losgezogen und haben uns Melbourne angeguckt. Ich bin total begeistert! Melbourne ist so schön und steckt Sydney locker in die Tasche.... Man läuft irgendwo um die Ecke und findet Dinge, die man überhaupt nicht erwartet hätte. So haben wir uns einfach ein bisschen von der Stadt treiben lassen, den Tag genossen und abends mit einem Bier am Yarra River in der Sonne gelegen. Ach ja, und dann ist hier noch der botanische Garten... der ist wirklich unglaublich schön! Ich hab ja jetzt schon viele gesehen, aber der hier in Melbourne ist der Hammer! So schön angelegt und so gepflegt und man kann sich dort den ganzen Tag aufhalten und hat einen tollen Blick auf die Stadt. Das ist echt ein paradisisches Plätzchen zum Entspannen. Ich hab dort heute auch gelegen und war so entspannt, dass ich eingeschlafen bin und jetzt einen dicken Sonnenbrand habe! Hab mich heute mal ausnahmsweise nicht eingecremt, weil ich nicht mit so gutem Wetter gerechnet hätte... Nachmittags wollten wir nach Fitzroy fahren und uns "little Saigon" angucken,haben das aber nicht so wirklich gefunden. Dafür sind wir mitten in einem Musikfestival auf der Sydney Road gelandet und haben über die ganzen schrägen Vögel gestaunt die hier so rumlaufen... Herrlich!
So, und ich geh jetzt schlafen, morgen holen wir den nächsten Camper ab und dann gehts ab auf die Great Ocean Road.
Liebe Grüße
Franziska
PS.: In 43 Tagen bin ich ja schon wieder zuhause!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen