Gestern sind wir in Sydney angekommen, meinen Mitfahrer habe ich am nächsten Hostel rausgelassen und bin dann etwas nach ausserhalb gefahren um noch eine Nacht am Strand (mit Blick auf Sydney) zu campen. Den Abend war ich dann ganz gut mit Baden, Kochen und Tasche packen beschäftigt. Es ist fürchterlich was sich in 4 Wochen in einem Auto so alles ansammelt! Alleine das ganze Essen was man hier so mit sich rumschleppt. Und dann hab ich ja auch noch Campingausrüstung, die ich in Cairns von Kathrin bekommen habe, weil sie selber zurück nach Hause gefahren ist. Also das Zeugs muss ich jetzt versuchen schnell zu verkaufen oder mir überlegen ob ich es selber noch brauche. Aber nochmal ein Auto mieten ist mir jetzt zu teuer allein. Mal sehen, vielleicht findet sich wieder jemand, mit dem ich die Reise fortsetzen kann. Es stehen also mal wieder schwerwiegende Grundsatzentscheidungen an. ;-) Alternative wäre sonst mit einem Greyhoundbus weiter zufahren. Aber das ist blöd, weil man immer das Gepäck im Schlepptau hat und einem auch absolut die Flexibilität fehlt.
Heute hab ich dann das Auto etwas ausserhalb abgegeben, bzw. konnte es auf einem Sonntag dort nur abstellen. Gestern hab ich extra noch telefonisch nachgefragt, wie ich da wieder weg komme und mir wurde versichert es wäre kein Problem mit dem Bus. Tja, der letzte Bus ist leider am Samstag nachmittag dort abgefahren. Taxi hätte mich ein Vermögen (min. 70 $) gekostet und ausserdem war mein Handyakku alle. Also bin ich zur nächsten Tankstelle gewatschelt, alles ohne mich vorher eingecremt zu haben - weil es vorher eher nach Regen aussah und hab die Leute angequatscht, ob sie Richtung City fahren. Aaaahhhh! Naja, der 3. Anlauf war dann erfolgreich und ich wurde die 35 km direkt in die Stadt bis zum Bahnhof mitgenommen und habe glaube ich einem Australier eine neue Geschäftsidee mit auf den Weg gegeben. Er will Campervans für Backpacker an- und verkaufen. Er konnte kaum glauben, wie teuer die zu mieten sind... dabei war unser ja noch ein richtiges Schnäppchen!
Naja, dann hab ich noch eine Runde zu Fuss durch Sydney gedreht, schon mal die Harbour Bridge und die Oper bestaunt und werde dann heute früh ins Bett gehen. Morgen gehts hier dann richtig los! :-)
Gute Nacht!
Franziska
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen